Kontoverbindung

Die Tätigkeit des Rechtsanwalts hat überwiegend Dienstleistungscharakter.

Er berät Ratsuchende, erstellt juristische Gutachten zu vielerlei Fragen und Sachverhalten, vertritt den Mandanten gegenüber Anspruchsgegnern und vor den Gerichten. In den seltensten Fällen findet auf die Tätigkeit des Anwalts das Werkvertragsrecht hin Anwendung.

 

Da die anwaltliche Dienstleistung von Natur her nur gegen Entgelt erbracht wird, muss der Anwalt im Zweifel nicht darlegen, dass er bei Annahme des Auftrages über die Frage der Honnorierung gesprochen hat.

Im Rahmen dieser Beratungsleistung biete ich bei einer längeren Zusammenarbeit auch auf die individuellen Besonderheiten des Mandanten abgestimmte besondere Paketlösungen an. Dabei wird die Vergütung der anwaltlichen Leistungen häufig in Form von Basispauschalen gewählt, die der Mandant monatlich zahlt. Die Höhe dieser Basispauschalen orientiert sich am vereinbarten Beratungsumfang.

per Paypal

... schnell und unkompliziert

Atom Uhr - Kalender

 

Ab Juli 2017 haben Sie die Möglich-keit mich auch in meinen Räum-lichkeiten in Aachen-Burtscheid in der Dammstr. 29/31 für einen Termin aufzusuchen.